So helfen wir Kindern

So helfen wir Kindern

Wenn Ihnen bei sich selbst oder Ihrem Kind auffällt, dass Probleme beim Lesen, Schreiben, Rechnen und Konzentrieren bestehen, kann das ein typisches Zeichen für eine Wahrnehmungsverschiebung sein. Wenn diese Schwierigkeiten über einen längeren Zeitraum bestehen und Üben keinen Erfolg bringt, stattdessen aber noch mehr Verwirrung auftritt, braucht es eine spezielle und professionelle Hilfe. Dieser bedarf es auch insbesondere, wenn eine Hochbegabung mit Teilleistungsschwäche diagnostiziert wurde.
In diesen Fällen sind wir Ihre Ansprechpartner.

Wir erarbeiten mit Ihnen konkretes und alltagstaugliches Wissen, um die Schwierigkeiten verstehen und beheben zu können.

Die Erfolge sind häufig schon bereits ganz zu Anfang der Therapie sichtbar. Mit fortschreitender Therapiedauer stellen sich immer mehr Können, Sicherheit, Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit ein.
Das Lernen und das häusliche Klima verbessern sich zusehends. Vieles ist jetzt aus eigenem Antrieb möglich: das Ordnen des Alltags und die Bewältigung von Aufgaben und Verantwortung.

 

Schildern Sie uns Ihre Sorgen und Probleme

In einem ausführlichen Vorgespräch berichten Sie uns über Ihre Sorgen und Probleme und was Sie verändern wollen. Anschließend zeigen wir Ihnen auf, was wir beobachtet haben und welche Lösungswege wir sehen. Danach entscheiden Sie, gegebenenfalls mit Ihrem Kind, ob unsere Therapie für Sie angezeigt ist.

Unsere Wahrnehmungstherapie findet grundsätzlich in Form einer intensiven Einzeltherapie statt. Wir arbeiten im Block mehrere Stunden täglich. Nach unserer Erfahrung kann sich eine Therapie über mehrere Einzeltage bis hin zu einigen Wochen in unterschiedlichen Konstellationen und Abständen erstrecken. In komplexen Fällen arbeiten wir mit zwei Therapeutinnen bzw. Therapeuten.

Während und nach der Therapie begleiten und beraten wir Sie. Unsere Stärken sind eine genaue Beobachtung und Analyse, Verantwortung und großer Einsatz für alle Beteiligten.
Ein wesentlicher Gelingensfaktor ist, ob Eltern und Kinder das Neue gemeinsam und mit ganzer Kraft umsetzen wollen.